Person im Wasser

Am Abend des 02. Juni wurden wir mit der Nachricht “Person im Wasser” zu einem Such- und Rettungseinsatz an den Kiessee in Bothmer gerufen.

Während die Kameraden der Feuerwehren Schwarmstedt und Bothmer das Ufer nach Kleidungsstücken oder Handtüchern absuchten, wurde gleichzeitig das Schlauchboot der FW Schwarmstedt zur Suche auf dem Wasser verwendet. DIe alarmierten Kräfte der DLRG Wasserrettung und des DRK aus Soltau und Fallingbostel erweiterten die Suche durch ein Boot mit Grundsonar, eine Drohne zur Luftaufklärung und Taucher.

Die bis spät in die Nacht dauernde Suche endete erfolglos. Da keine Hinweise auf eine vermisste Person eingingen und am Ufer ebenfalls keine Spuren zu entdecken waren, ist die Wahrscheinlichkeit eines Fehlalarms sehr hoch.

(6 Bilder)
Einsatzart:Technische Hilfeleistung